Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Ausbildungsmesse im Südring Center

Zahlreiche Schüler*innen besuchten am 9. und 10. September die 15. Ausbildungsmesse der Gemeinden Blankenfelde-Mahlow, Großbeeren und Rangsdorf in der Ladenstraße des Südring Centers.

 

Nach der offiziellen Eröffnung durch Landrätin Kornelia Wehlan, Rangsdorfs Bürgermeister Klaus Rocher, die stellvertretende Bürgermeisterin von Blankenfelde-Mahlow Marion Dzikowski sowie Center Manager Norbert Sieg  informierten sich interessierte Jugendliche über das abwechslungsreiche Angebot der 28 Aussteller. Neben attraktiven Ausbildungsplätzen wurden auch Möglichkeiten des dualen Studiums und des internationalen Schüleraustauschs sowie Freiwilligenprojekte angeboten.

 

Gefragt waren insbesondere technische und handwerkliche Berufe, aber auch die Gesundheitsbranche lockte viele Interessierte an die jeweiligen Infostände. Die drei Kommunen Rangsdorf, Großbeeren und Blankenfelde-Mahlow informierten über die Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung. Neben Bundeswehr und Polizei waren auch der rbb und zahlreiche regionale Unternehmen vertreten. Ein Lkw mit Palletten-Lounge fiel ganz besonders auf. Die Firma Bär & Ollenroth aus Groß Machnow warb damit auf dem Parkplatz um Auszubildende.

 

gez. Rocher

 

Fotoserien

15. Ausbildungsmesse im Südring Center am 09.09.2022 und am (SA, 10. September 2022)

Die nachstehenden Bilder unterliegen dem Urheberrecht.

Es ist nicht gestattet ohne schriftliche Zustimmung des Urhebers diese anderweitig zu nutzen.

© Huth - Ausbildungsmesse 2022

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 13. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Nächste Ausbildungsmesse

 

13.09.2024 & 14.09.2024

 

jeweils

von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Veranstaltungsort:

 

Südring Center Rangsdorf

Klein Kienitzer Straße 2

15834 Rangsdorf

 

zum Anmeldeformular

(Online-Schaltung erfolgt am 01.03.2024 bis 31.05.2024)

Ausbildungsmesse

Ein Gemeinschaftsprojekt von:

© Logo: Südring Center Rangsdorf

© Logo: Gmeeinde Großbeeren

© Logo: Gemeinde Rangsdorf

 © Logo: Gemeinde Blankenfelde-Mahlow