Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grußwort zur Ausbildungsmesse 2018 im Südring Center Rangsdorf

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Ausbilderinnen und Ausbilder,

 

bereits zum 12. Mal treffen sich Unternehmen aus drei Kommunen im Südringcenter zu einer gemeinsamen großen Ausbildungsmesse. Für mich wird es das erste Mal sein, diese zusammen mit den Bürgermeistern Ortwin Baier und Klaus Rocher aus Blankenfelde-Mahlow und Rangsdorf zu eröffnen. Ich bin schon sehr gespannt. Über 30 Firmen haben ihr Kommen angekündigt. Für junge Leute also eine große Chance, sich umzusehen, umzuhören und Informationen zu sammeln.

 

Die Vielfalt an Ausbildungsberufen wird immer größer und unübersichtlicher. Überall werden dringend Fachkräfte gesucht. Die Bezeichnung eines Ausbildungsberufes sagt manchmal nicht viel aus, erst im gemeinsamen Gespräch mit den Ausbildern und Mitarbeitern der Unternehmen ist zu erfahren, was wirklich dahintersteckt. Also ist diese Messe für alle jungen Leute, die in der Berufsfindungsphase stecken ein Muss! Nutzt also diese Chance!

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen beteiligten Firmen, dem Organisationsteam und vor allem dem Management des Südring Centers Rangsdorf für die großzügige Unterstützung!

 

Den Besuchern wünsche ich viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Ausbildungsberuf.

 

Tobias Borstel

Bürgermeister der Gemeinde Großbeeren

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. Juni 2018

Weitere Meldungen

Erfolgreiche Ausbildungsmesse 2018

Regionale Betriebe gaben Einblicke in Ausbildungsberufe   Gut besucht war die mittlerweile ...

Erfolgreiche Ausbildungsmesse 2017

Regionale Betriebe gaben Einblicke in Ausbildungsberufe   Gut ...

Nächste Ausbildungsmesse

 

13.09.2024 & 14.09.2024

 

jeweils

von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Veranstaltungsort:

 

Südring Center Rangsdorf

Klein Kienitzer Straße 2

15834 Rangsdorf

 

zum Anmeldeformular

(Online-Schaltung erfolgt am 01.03.2024 bis 31.05.2024)

Ausbildungsmesse

Ein Gemeinschaftsprojekt von:

© Logo: Südring Center Rangsdorf

© Logo: Gmeeinde Großbeeren

© Logo: Gemeinde Rangsdorf

 © Logo: Gemeinde Blankenfelde-Mahlow